Helmstedter - Frauenchor
                                                                     Helmstedter - Frauenchor

Wir sind zur Zeit 27 aktive Sängerinnen und unsere große, gemeinsame Leidenschaft ist das Singen!

Dafür proben wir mit viel Elan und Engagement jede Woche gemeinsam mit unserem Chorleiter Marcus Voigt.

Mit ihm hat unser Chor den ganz großen Glücksgriff gemacht, denn er weiß genau, wie er uns die wunderbaren Lieder so beibringt, dass wir sie dann auch auf den Punkt können.

Um uns auf wichtige Ereignisse, wie z.B. unser eigenes Konzert bestens vorzubereiten, fahren wir einmal im Jahr zu einem Chorwochenende. Dort wird den ganzen Tag sehr intensiv geprobt. Das ist zwar richtig anstrengend, aber es bringt auch sehr gute Ergebnisse für uns.

Und, die Abende sind immer lustig und sehr vergnüglich.

Doch nicht nur das Singen gehört zu unserem Chorleben. Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten stehen jedes Jahr auf dem Terminplan.

An Himmelfahrt unternehmen wir entweder eine gemeinsame Fahrt ins Blaue oder wir wandern, so weit die Füße tragen und kehren anschließend gemütlich ein.

Im Herbst steht dann ein gemütlicher Tag mit unterschiedlichen Programm an. Eine größere Fahrt oder aber ein Beisammensein hier vor Ort.

Den Abschluss in jedem Jahr bildet für uns die Weihnachtsfeier. An diesem Abend werden auch immer langjährige Mitglieder von uns geehrt.

Wir l(i)eben Musik