Helmstedter - Frauenchor
                                                                     Helmstedter - Frauenchor

Die Vorstandsmitglieder:



1.Vorsitzender:    Marcus Voigt

2.Vorsitzende:     Peggy Walter

1.Kassiererin:      Bettina Kruse

2.Kassiererin:      Barbara Grünewald

1.Schriftführerin: Barbara Bölling

2.Schriftführerin: kommisarisch Helga Kelsey

 


Vergnügungsausschuss:

 

Elli Günther

Peggy Walter

Helga Kelsey

 


Chorleiter:

 

Marcus Voigt

Seine Chorleiterausbildung beim Landesmusikrat Niedersachsen hat Marcus Voigt von 1992 bis 1994 absolviert und mit dem C2-Abschluss beendet.

Im Jahr 1993 übernahm er seinen ersten Chor, die Chorgemeinschaft Büddenstedt-Offleben. Von 1997 bis 2015 leitete er die Liedertafel Jerxheim. Zwischendurch hat er immer wieder Chöre vertretungsweise übernommen.

Seit 2010 ist er Chorleiter des Helmstedter Frauenchors-Helmstedter Chorvereinigung.

Von 1996 bis 2013 war er Bezirkschorleiter des Niedersächsischen Chorverbandes. Von 2011 bis 2015 war Marcus Voigt stellvertretender Vorsitzender des Chorbezirks Helmstedt im Niedersächsischen Chorverband.

Wir l(i)eben Musik