Helmstedter - Frauenchor

Helga Kelsey

Chorleiter:

Marcus Voigt

Seine Chorleiterausbildung beim Landesmusikrat Niedersachsen hat Marcus Voigt von 1992 bis 1994 absolviert und mit dem C2-Abschluss beendet.

Im Jahr 1993 übernahm er seinen ersten Chor, die Chorgemeinschaft Büddenstedt-Offleben. Von 1997 bis 2015 leitete er die Liedertafel Jerxheim. Zwischendurch hat er immer wieder Chöre vertretungsweise übernommen.

Seit 2010 ist er Chorleiter des Helmstedter Frauenchors-Helmstedter Chorvereinigung.

Von 1996 bis 2013 war er Bezirkschorleiter des Niedersächsischen Chorverbandes. Von 2011 bis 2015 war Marcus Voigt stellvertretender Vorsitzender des Chorbezirks Helmstedt im Niedersächsischen Chorverband.

Wir l(i)eben Musik